Ardèche 2013

 
 

Jährlich wiederkehrend, immer wieder schön, die Fahrt der Kanu-AG an die Ardèche. Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal die M dabei, darüber berichte ich auch im Blog.

Vielleicht erkennt man bei einigen Bildern, dass ich natürlich auch gerne bestimmte Orte zum fotografieren immer wieder aufsuche, getreu dem Motto:

„Es ist zwar schon alles fotografiert, aber noch nicht mit jeder Kamera“ (frei nach Karl Valentin).

Aber im Ernst: Ich versuche schon, immer wieder neue Perspektiven zu finden, und das Licht ist auch oft anders. Obwohl ich schon so oft dort war, gibt es jedes mal genügend Neues zu entdecken.

Die Bildauswahl in der Diashow ist ziemlich willkürlich, es ging mir nicht darum, nur „künstlerisch wertvolle“ Bilder zu nehmen, sondern auch etwas vom Lagerleben und dem Geschehen auf dem Fluss zu zeigen.

Mit der „M“ an der Ardèche

14. Mai 2013

In der Schlucht der Ardèche

Leica M mit 28mm Elmarit asph. bei f/5.6   1/350sec    ISO 200